18.10.2018

Personalie: Data One mit neuer Geschäftsführung

Lars Joeckel übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs SAP

Lars Joeckel ergänzt seit dem 12. Oktober 2018 die Geschäftsführung des Saarbrücker Beratungshauses Data One GmbH. Lars Joeckel wird innerhalb der Geschäftsführung den Geschäftsbereich SAP verantworten und die bisherigen Geschäftsführer Stefan Fuchs (Marketing, HR, Business Administration), Jochen Herbst (Geschäftsbereich Microsoft) und Dr.-Ing. Matthias Bender (Vertriebsstrategie) unterstützen.

Ziel dieses Schritts ist eine noch stärkere Ausrichtung des Unternehmens auf das Kerngeschäft mit Beratungsleistungen, die Unternehmen bei der eigenen digitalen Transformation unterstützen. Joeckel war zuletzt bei Data One als Beratungsleiter zuständig für Themen rund um die Digitalisierung von Personalprozessen auf Basis der Lösung SAP SuccessFactors.

In seiner neuen Rolle übernimmt Joeckel die Verantwortung für den Geschäftsbereich SAP, der auch Prozessberatung und Lösungen zur ganzheitlichen Unternehmenssteuerung sowie zur Mobilisierung von Geschäftsprozessen beinhaltet. Lars Joeckel begleitet Data One seit 2013.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der HTW das Saarlandes war er zuvor zehn Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung bei Villeroy & Boch tätig. Seit vier Jahren ist er Lehrbeauftragter für eHR (elektronisches Personalwesen) an der HTW.